Storck RIESEN. 
Gross. Dunkel. Stark.
Storck RIESEN.
Gross. Dunkel. Stark.
RIESEN logo

Das erste Markenbonbon

RIESEN ist eines der allerersten Markenbonbons. Noch heute begeistert RIESEN alle Liebhaber des besonders intensiven schokoladigen Geschmacks. Denn unter einer dicken Schicht dunkler Schokolade versteckt sich kräftiges Schokokaramell.

Storck RIESEN

Aussen dunkle Schokolade, innen kräftiges Schokokaramell – für besonders langen Kaugenuss. Den unverwechselbaren intensiven Geschmack liefert die besondere Gavoa Kakao-Mischung mit ausgesuchten Bohnen.

Geschichte
Vom "Storck 1 Pfennig Riesen" bis heute: die Geschichte des ersten deutschen Markenbonbons.
Vom „Storck 1 Pfennig RIESEN“ bis heute: die Geschichte des ersten deutschen Markenbonbons.

2016

Riesen Sponosoring des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer-le-Lac.

Ein Riesen Gewinnspiel mit VIP-Pässen und weiteren tollen Preise rund um das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2016 in Estavayer-le-Lac.

2015

RIESEN weltweit

Bis heute ist RIESEN in über 50 Ländern präsent und erfolgreich.

RIESEN 2015: RIESEN weltweit

2005

In aller Munde

Man zeigte, was man kann: Die neue Werbe-Offensive „Schokolade für Fortgeschrittene“ beinhaltete grossflächige Plakate und Zeitungsanzeigen.

RIESEN 2005: In aller Munde

1999

Probier’n Sie diesen

Ein neuer Look für noch mehr Geschmack: RIESEN bekam in diesem Jahr eine neue moderne Verpackung. Dank intensiver Produktforschung wurde der Geschmack noch kräftiger und schokoladiger. Die Werbung brachte es auf den Punkt: „Der neue RIESEN – probier’n Sie diesen!“

RIESEN 1999: Probier'n Sie diesen

1974

Einfach super

Noch grösser und besser: RIESEN wurde zum SUPER RIESEN. Als zusätzlichen Kaufanreiz gab es in jeder Packung Comics von Schleck und Fussball-Meistertipps von Kult-Kicker Helmut Haller.

RIESEN 1974: Einfach super

1949

1 Pfennig, 2 Pfennige

Das erfolgreiche Produkt wurde in „Storck 2 Pfennig RIESEN“ umbenannt und war nun auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu haben, z. B. als Schokokaramell.

RIESEN 1949: 1 Pfennig, 2 Pfennige

1934

Eine RIESEN Geschichte

Früh, früher, Storck: 1934 kreierte man das erste Markenbonbon Deutschlands: „Storck 1 Pfennig RIESEN“, Stück für Stück einzeln verpackt und damals noch als Karamellbonbon erhältlich.

RIESEN 1934: Eine RIESEN Geschichte